Saumon d'Ecosse Label Rouge

Lachs ist und bleibt der König der Gewässer. Als Salmonide mit der Fettflosse zwischen der Rücken- und Schwanzflosse ist er für uns der hochwertigste Fisch. Als Salm geboren in Seen und Flüsse wandert er zurück ins Meer. Nach zwei bis drei Jahren gehts wieder Flussaufwärts, vollgefressen und gestärkt um Nachwuchs zu schenken. Leider ist er auch durch die Überfischung bedroht.

 

Darum haben wir uns für den Label Rouge entschieden. Er wird artgerecht im kalten, Schottischen Gewässer gezüchtet und gehalten. Das gefällt nicht nur uns, sondern auch ihm. Ohne chemischen oder pharmazeutischen Keulen wird er grossgezogen und ist zudem reichhaltig an Omega 3 Fettsäuren. 


Kurzfilm anklicken


Bon appétit!

"Die Franzosen sind bekannt für ihre anspruchsvollen Lebensmittelstandards und Label-Rouge Scottish Salmon - in den kühlen, klaren Gewässern gezüchtet - er überragt seine Konkurrenten für Qualität, Geschmack und Textur. 

Ich bin sicher, er wird auch weiterhin der Maßstab für hochwertigen Zuchtlachs für viele Jahre sein"

Roseanna Cunningham 
Minister für Umwelt, Februar 2011

 Tische online reservieren

 Gourmanderie Moléson

Aarbergergasse 24 / Speichergasse 21

3011 Bern

Tel:  +41 (0)31 311 44 63

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

11:30 - 14:30 & 18.00 - 23:30

Samstag: 18:00 - 23:30   

Betriebsferien vom 24.12.-2.1.2020

     Bitte bewerten Sie uns!

Käsefondues aus AOP Greyerzer & Vacherin, Bild anklicken und geniessen ...
Käsefondues aus AOP Greyerzer & Vacherin, Bild anklicken und geniessen ...

Lichtspektakel  19.10. bis am 23.11.19

        Rendez-vous am Bundesplatz

        Seit 1998  kochen wir damit!